Tisch-Tennis

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Aktuell vermissen wir im TLZ zwei Tisch-Tennis-Netzte und einige Tisch-Tennis Schläger.

Falls ihr wisst wo sich diese befinden könnten, bitte ich Euch um einen kurzen Hinweis oder allenfalls auch die Auffrischung meiner Erinnerung.

Besten Dank für Eure Unterstützung und Euch allen einen guten Endspurt bis zu den Sommerferien.

Mit sportlichen Grüssen

David

 

Neuer Tischtennis-Tisch

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Im Gitterabteil steht ein neuer Tisch-Tennis-Tisch der sich schnell auf- und abbauen lässt.

Sogar das Netz ist bereits „vorinstalliert“.

Er lässt sich (zu zweit) als Ganzes auf Rollen transportieren und die Tischhälften lassen sich Aus- und wieder Einklappen. Der dafür vorgesehene orange Hebel, (gut sichtbar beim zusammengeklappten Tisch) muss sowohl beim Öffnen wie auch beim Schliessen betätigt werden.

Da er bei aufgestelltem Tisch unter der Tischplatte versteckt ist, kann das beim Versorgen vergessen gehen.

Bitte setzt Euch vor der ersten Nutzung kurz mit dem Mechanismus auseinander und trimmt die Schüler/innen auf eine sorgfältige und korrekte Nutzung damit der Tisch lange hält.

Vorsicht mit den Türen, der Tisch ist etwas breiter als gewohnt.

Herzlichen Dank und viel Spass beim Tisch-Tennis.

Mit sportlichen Grüssen

David

En guete Start

Leibe Kolleginnen und Kollegen

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Frühlingssaison.

Die Temperaturen sind noch eisig aber es scheint, dass die ersten sich dennoch bereits nach draussen wagen. 🙂

Andreas Lehmann hat mich informiert dass heute 26.02.2018 nach dem Mittag das FC-Gebäude offen stand.

Bitte achtet darauf, dass ihr nach dem nutzen der Anlagen die Türe jeweils wieder schliesst.

Hier noch einen Tipp. PDF RnR Schulefix

Die Skaterschule wird von einer meiner ehemaligen Schülerinnen geleitet, welche ich per Zufall bei einem FK Ski wieder getroffen habe. Sie ist ganz neu aufgegangen und bietet Kurse in Basel in der Trendsporthalle an.

Mit sonnigen Grüssen

David

Mängelliste

Liebe Kolleginnen und Kollegen

In den Sportferien macht Alder-Eisenhut wieder einen Besuch in unseren Sporthallen.

Entsprechend hängt an der Türe im Sportlehrerzimmer eine Liste, um Mängel an den Gerätschaften zu notieren, damit Michael diese gemeinsam mit den Monteuren von Alder-Eisenhut beheben kann.

Leider ist die Musikanlage davon ausgeschlossen.

Ich bitte Euch Eure Beobachtungen bis zu den Sportferien in dieser Liste einzutragen.

 

Herzlichen Dank

David

 

Turniere vor den Sportferien

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Am Donnerstag 25.01. findet in den Sporthallen Engerfeld den ganzen Vormittag das Volleyballturnier der RBK statt.

Wir wünschen den Lehrpersonen und den Teilnehmern viel Erfolg und faire, unfallfreie Spiele.

 

Am Donnerstagnachmittag vom 08.02 findet das Unihockeyturnier der ersten Bezirksschulklassen statt.

Am Freitag 09.02. finden Vormittags und Nachmittags die Badminton- und Volleyballturniere der zweiten und dritten Klassen der Bezirksschule statt.

Anschliessend wünschen wir allen von Herzen erholsame Sportferien und allen Leitern, Leiterinnen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Schneesportlager.

Mit sportlichen Grüssen

Die Sporties

Korrekturanmerkung Chlausturier

Leibe Kolleginnen und Kollegen

Mir ist ein Fehler beim Wochentag passiert. Das Turnier findet am Dienstag den 05.12.2017 statt und nicht am Mittwoch.

Bitte um Entschuldigung.

Mit sportlichen Grüssen

David

Chalusturnier der Sekundarschule 05.12.2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Am Mittwoch 05.12.2017 findet das traditionelle Chlausturnier der Sekundarschulklassen in den Hallen des Engerfeldschulhauses statt. Die Garderoben und Hallen sind dann von 08:00 – 15:30 Uhr durch die teilnehmenden Klassenteams besetzt.

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen und den durchführenden und begleitenden Lehrpersonen gutes gelingen und faire unfallfreie Spiele.

Mit sportlichen Grüssen

Die Sporties