Schneesportlager 2017

Gruppenfoto 2014Unter der Hauptleitung von Tobias Peterhans (Kontakt: tobias.peterhans[ät]kuf.ch) und in enger Zusammenarbeit mit meinen Sportlehrerkollegen Attila Berta und Samuel Fischer, findet auch in diesem Schuljahr das Schneesportlager statt.

Es freut uns einerseits ausserordentlich, dass das Schneesportlager sich einer so grossen Beliebtheit erfreut und innerhalb von wenigen Minuten ausgebucht war; andererseits tut es uns für all jene Schülerinnen und Schüler leid, die nicht mitkommen können. Das Lagerhaus zwingt uns, uns auf 60 Teilnehmer/innen einzuschränken.

Für all jene die nicht dabei sind, besteht eine Warteliste. Bei einer Abmeldung rutschen die Schülerinnen und Schüler aus den vordersten Warteplätzen nach.

WICHTIG: Bis am Freitag 11.11.2016 können sich Schülerinnen und Schüler kostenlos abmelden, die zu den glücklichen 60 Aufgenommenen zählen und aus irgendwelchen Gründen doch nicht dabei sein wollen. Anschliessend wird die offizielle Teilnehmerliste im Schulhaus ausgehängt und die Briefe zum Schneesportlager werden verschickt. Danach sind Abmeldungen kostenpflichtig (Ausnahmen sind Krankheit, o.Ä.).

 

Wichtige Informationen zum Schneesportlager 2017 der KUF

Bezahlung:

Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung des Lagerbeitrags. Der Betrag von Fr. 430.- muss bis spätestens Freitag, 23.12.2016 überwiesen werden!

–> Bei Geschwistern ist das zweite (und dritte) Kind Fr. 50.- günstiger.

 

Kontoangaben:

Zugunsten von: Bezirksschule Skilager, 4310 Rheinfelden;

Konto: 50-6-9;

IBAN: CH16 0076 1042 6024 2332 3.

 

Adresse:            

KUF-Schneesportlager

Ski- und Berghaus Arflina

7235 Fideris

Tel: 081 300 30 70 (bitte nur in Notfällen!)

 

Weitere Informationen zur Region und zur Unterkunft unter:

http://www.heuberge.ch/

 

Besammlung:  

Sonntag, 19.02.2017  im hinteren Bereich des Bahnhofs Rheinfelden um 5:45 Uhr!

Unbedingt bereits die Ski- / Snowboardausrüstung tragen, da wir gleich nach der Ankunft in den Heubergen auf dem Schneesportgerät sind.

 

Rückreise:

Freitag 24.02.17; Rheinfelden an: Spätestens um 21:00 Uhr.

 

Besonderes:

Diese Anmeldung ist verbindlich.

Ohne triftigen Grund sind Abmeldungen nach dem 11.11.2016 kostenpflichtig!

 

 Zur Erinnerung:                       

  • Das Mobiletelefon wird abends eingezogen, über Nacht an einem sicheren Ort verwahrt und morgens nach dem Morgenessen zurückgegeben.
  • Die Lagerleitung rät ausdrücklich davon ab, weitere Multimediageräte mitzunehmen. Bei Verlust oder Beschädigung wird keinerlei Haftung übernommen. Zudem erlauben wir uns, die Geräte bei Missachtung der Regeln zu konfiszieren.
  • Im Sinne der Gesundheit des Schülers, sind Energy-Drinks im Lager nicht erlaubt.
  • Die Schülerinnen und Schüler erhalten genug zu Essen. Pakete mit grossen Mengen an Süssspeisen/Chips/etc. sind nicht nötig (erachten wir als nicht sinnvoll).
  • Im Lager gilt ein generelles Drogenverbot (Tabak, Alkohol und andere Drogen).
    • SchülerInnen, welche sich nicht an diese Vorschrift halten, werden ohne Verwarnung nachhause geschickt. Für die Reisekosten müssen die Eltern aufkommen. Die Rückerstattung des Lagerbeitrags ist ausgeschlossen.

 

Ausrüstung:            

  • Nicht vergessen, wir sind mindestens auf 2‘000 m.ü.M., es kann sehr kalt sein!
  • Allgemein: Nur das Nötigste einpacken, sodass alles in einem Gepäckstück Platz findet.
  • Beschrifte deinen Ski-/Snowboardsack und dein Gepäck gut erkennbar!
  • Ski- und Snowboardausrüstung komplett, das heisst:
    • Helm*, Jacke, Hose, Handschuhe, Brille, Schuhe, korrekt eingestellte(s) Snowboard (Goofy oder Regular) / Skis, Skistöcke, evtl. Rückenpanzer.
      • *Helm tragen ist obligatorisch!
      • Für eine fachgerechte Einstellung der Bindungen bist du selber verantwortlich!
  • Trage die gesamte Winterausrüstung (noch ohne Schuhe, Helm und Brille) bereits auf der Reise, da wir am Anreisetag den ganzen Tag auf dem Schneesportgerät sind.
  • Wir fahren mit dem Busunternehmen Eurobus. Damit das Gepäck rasch geladen werden kann, befestigst du keine Ski- oder Snowboardschuhe an dem/den Brett/ern!

 

Packliste:

□   Ski-/Snowboardausrüstung komplett (siehe oben)! □   Handschuhe (Snowboardhandschuhe evtl. mit Gelenkschutz) □   Halstuch/Gesichts-schutz
□   Schlafsack □   Toilettenartikel □   Hand-/Badetuch
□   Unterwäsche usw. □   Pullover □   (Trainer) Hosen
□   Hausschuhe □   Sonnenbrille □   Sonnenschutz
□   1 Paar schneetaugliche Schuhe □   Mütze □   persönliche  Medikamente

 

Im Namen des gesamten Leiterteams freue ich mich auf ein tolles, unfallfreies Schneesportlager!

 

Sportliche Grüsse

Tobias Peterhans